Porsche 911 Turbo WLS
Typ 996
Werkleistungssteigerung
450ps / 620Nm
Km-Stand bei 28680km
Grosse Wartung bei knapp 28000km gemacht.
Mein um 10 Tage verspätetes Geburtstagsgeschenk. Naja.. eingepackt war er nicht und eine Schlaufe hatte er ebenso auch nicht. Aber das ist ja egal. :-)
Kapitel ÖV (ÖV für öffentlichen Verkehr - wobei es eher ÖWV heissen sollte, öffentlicher Wucherpreis-Verkehr):
Also mit Müh und Not in den Bus, danach in die Bahn eingestiegen.. SBB-Fahrticket gelöst (ZH-BE-Einfach-Erwachsene kostet satte CHF 54.00!!). Stellt euch mal das vor..der Preis ist äquivalent zu 500gr. feinstes Monster-Kalbskotelett bei unserem Spanier. Immerhin, der Rückweg im 911er machte das wieder Wett.
Kapitel Übergabe:
Bahnhof angekommen.. nur noch die letzten 800m zu Fuss. Komischerweise werde ich die letzten paar hundert Meter immer schneller. Treppe rauf. Begrüssung. Büro rein. Formalitäten. Papierkram. Papiergeldkram. Kritzel-kritzel Vertrag unterschrieben. Schlüssel erhalten inkl. aller Unterlagen. Büro raus. Treppe runter. Treppe nochmals weiter runter. Garage. Ooooo.. Da steht sie.. die silberne Diva. Tür auf. Ich rein. Schlüssel rein - ne, geht nicht. Schlüssel auf die andere Seite (links) rein. Dreh im Uhrzeigersinn.. und WOOOARRRRRRR... bekomme Angst, ich könnte mit zuviel Gasstoss den Mercedes vor mir hineinsaugen. Jetzt die Kunst ohne den Motor abzuwürgen mal anzufahren. Klappt. Verabschiedung und die Heimfahrt im Feierabendverkehr darf beginnen...
Eine ganze Weile dauert es bis zur Autobahneinfahrt. Leider lässt sich die Öltemp. beim 996er Turbo nicht ermitteln. Hier ist halt dementsprechend Geduld gefordert. Nach einer halben Stunde Stadt-Stau fahrt und kurze Autostrasse sollte das Öl die 80 Grad wohl erreicht haben. Autobahn rein. Normale beschleunigung. Keine Exzessse. Geht gut. Noch nicht über 3000 Touren gebracht. Autobahneinfahrt mit 1500-2800 Touren reicht völlig. Der 911er beschleunigt konstant und ohne ruckeln. Bei 2500 sind wir bei etwa 120km/h.
Später bei einer Raststätte kurz raus. In den Shop. Getränk. Und wieder über die Beschleunigungsspur in die Autobahn rein ... (...) ... .... ..... .... Ja genau.. und danach ein lautes Lachen.. Ab 3000 Touren ist die Karre eine andere Welt. Das ist einfach nicht normal. Ich hab wirklich Angst vor diesem Auto. Das Tacho darf man einfach nicht aus den Augen verlieren - sonst verliert man schnell mal was anderes in Papier bzw. Visitenkartenformat.
Tempomat hat der 911er auch. Unbedingt empfehlenswert. Mit dem Tempomat lässt es sich gemütlich auf der rechten Spur mit 120km/h fahren ohne ständig auf die Tachonadel bzw. Digitalanzeige blicken zu müssen.
Hallo, danke für den schönen Bericht, ich bin im Mai 2012 auch in einen 996 turbo WLS umgestiegen und ebenfalls restlos begeistert :-)
AntwortenLöschenGerne doch. Die Begeisterung hält noch nach wie vor an. :D
AntwortenLöschen